Breitband Internetanschluss für ZENO

Ab Ende 2022 können wir nun endlich einen Breitband Internetanschluss für unsere Gäste anbieten. Seit 2020 besteht bereits der Anschluss zum Versorger, jedoch ab 4. Quartal 2022 ist nun endlich der Glasfaser Tarif der Telekom verfügbar.

Wir stellen unseren Gästen künftig eine 50Mbit Leitung zur Verfügung im 2,4 und 5 GHZ WLAN. Das ist ein riesiger Schritt gegenüber unserer aktuellen 6Mbit DSL Verbindung.

2 Comments

  • Kleber 26. Juli 2022 at 9:47

    Läuft den schon der Glasfaseranschluss, ich sehe hier nur LTE über einen Speedport Pro Die Internetverbindung ist unmöglich.

    Antworten

    • David 24. Oktober 2022 at 13:25

      Leider immer noch nicht. Der Glasfaseranschluss ist bereits seit April 2020 bei uns im Haus verbaut und die Telekom lässt einen immer wieder hängen. Vergangene Woche war nun endlich ein Techniker der Telekom da, um den Glasfaseranschluss durchzumessen. Es sieht nun tatsächlich so aus, dass wir in den kommenden Wochen den Glasfaseranschluss freigeschaltet bekommen.
      Im Sommer kann es über die LTE Verbindung immer wieder einmal zu langsamen Verbindungen kommen, da sich sehr viele Touristen im Ort befinden und alle über LTE mit Ihren Smartphones surfen.
      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      Antworten

Leave a Comment